Regensburg Bayern Tourismus Kirchen

Donau Tourismus Ferienort Bayern Fotografie Altstadt Regensburg Kirchen

Die Donaustadt Regensburg beherbergt 17 Kirchen darunter den weltbekannten Dom St. Peter

Allein die Anzahl der Kirchen zeigt den großen historischen Schatz von Regensburg.

Folgende Kirchen sind in alphabetischer Reihenfolge zu nennen:

Alte Kapelle, Basilika St.Emmeram, Dom St. Peter, Dominikanerkirche St. Blasius, Dompfarrkirche Niedermünster,

Dreieinigkeitskirche, Evangelische Bruderhauskirche St. Ignaz, Kamelitenkloster Regensburg, Martin- Luther- Kirche,

Minoritenkirche, Oswaldkirche, Schottenkirche St. Jakob, St. Mang, St.Kassian, St. Matthias, St. Ulrich, St. Ägidien

und die Stiftskirche St. Johann am Dom

Leider ist meine Fotoarchiv von den Kirchen in Regensburg noch sehr unvollständig. Ich werde es aber in nächster

 Zeit noch vervollständigen! Auf den Regensburger Dom St. Peter wird auf der nächsten Seite noch näher eingegangen.

 

Kath. Kirche St. Mang in Regensburg
Kath. Kirche St. Mang in Regensburg

Die katholische Kirche St. Mang in Regensburg

Kath. Kirche St. Mang in Regensburg
Kath. Kirche St. Mang in Regensburg
St. Emmeram in Regensburg

St. Emmeram in Regensburg

Neupfarrkirche in Regensburg

Neupfarrkirche

Neupfarrkirche in Regensburg
Neupfarrkirche in Regensburg

Die Neupfarrkirche im Zentrum von Regensburg

Dreifaltigkeitskirche in Regensburg

Dreifaltigkeitskirche in Regensburg

St. Leonhard in Regensburg

St. Leonhard

Dom St. Peter in Regensburg

Dom St. Peter

Neupfarrkirche

Neupfarrkirche

St. Leonhard in Regensburg

St. Leonhard

Kirche-Sankt-Josef
Kirche-Sankt-Josef--2

Neupfarrkirche

Detail der Neupfarrkirche

Kirche-Sankt-Ulrich
Kirche-Sankt-Ulrich-2

Kirche-Sankt-Ulrich

Kirche-Sankt-Ulrich

St.-Johann-in-Regensburg

St.-Johann in Regensburg

Regensburger Dom

 

Link zu unserem Glasgravurshop
fotoshoplink www.bayernbilder.com

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz